Sprechstunden

Es ist mitunter herausfordernd, einen passenden Gesprächspartner für das eigene kommunalpolitische Anliegen zu aufzutreiben. Hier finden Sie eine Liste der Abgeordneten, mit denen Sie direkt Termine vereinbaren können und einige Kontaktdaten, um über unsere Geschäftsstellen einen passenden Kontakt genannt zu bekommen.

DIE LINKE im Landkreis

Unsere Kreisgeschäftsführerin Regina Bärens betreut nahezu alle Belange der Partei von Neubrandenburg aus. Sie kann aber auch Kontakte zu Abgeordneten vermitteln und an den für das jeweilige Problem richtigen Ansprechpartner weiterleiten.

Reguläre Öffnungszeiten (Zettel an Tür) sind: Die./ Do. 09.00 - 12.00 Uhr. Aber eigentlich steht unsere Tür hier immer offen.

Ein Anruf zuvor empfiehlt sich in jedem Fall. Unsere Kreisgeschäftsführerin geht manchmal kurz zur Post rüber - mitunter ist auch Wahlkampf oder Demo auf der Straße.

DIE LINKE im Kreistag

DIE LINKE Fraktion im Kreistag Mecklenburgische Seenplatte mit ihrer beträchtlichen Anzahl an Abgeordneten und sachkundigen Einwohnern bietet ebenfalls Bürgersprechstunden an.

Sollten Sie also Gesprächsbedarf zu einem Thema des Landkreises haben, rufen Sie bei unserem Fraktionsgeschäftsführer Stefan Freydank an. Er wird Ihnen in jedem Fall einen Ansprechpartner oder eine Sprechzeit des zuständigen Abgeordneten nennen können.

Abgeordnete des Landtages Mecklenburg-Vorpommern

Unser Landtagsabgeordneter Torsten Koplin bietet verschiedene Sprechstunden und Beratungsangebote an. Sozialberatung zusammen mit Rechtsanwalt Alexander Schmidt - telefonische Terminvereinbarung ratsam, Telefonnummer auf der verlinkten Seite vorhanden. Bei verschiedenen Terminen kann man Torsten Koplin ebenfalls antreffen. Auf der Liste finden sich auch die eingeplanten Bürgersprechstunden der kommenden Wochen. Ein besonderes Angebot ist: "Ich trinke auch Tee!" Voraussetzung dafür ist aber in jedem Fall ein Anruf.

Unsere Landtagsabgeordnete Jeannine Rösler bietet ebenfalls regelmäßig Sprechstunden für Einwohner an. Hier ist es sinnvoll, zuvor im Wahlkreisbüro per eMail oder Telefon nachzufragen.

Unser Landtagsabgeordneter Peter Ritter führt seine Sprechstunde sogar bei Ihnen auf dem Hof durch, wenn es sein muss. Aktuelle Termine finden Sie auf den Aushängen an seinen Wahlkreisbüros und am Telefon kann man Ihnen auch sagen, wann und wo Sie Peter Ritter antreffen können.