Unsere Mitglieder und Sachkundige Einwohner*innen

Toni Jaschinski

Fraktionsvorsitzender der LINKE Neubrandenburg

stellv. Mitglied im Ausschuss für Landwirtschaft, Umwelt und Erneuerbare Energien

Mitglied im Aufsichtsrat der OVVD GmbH / ABG mbH

Dieter Kowalick

Mitglied im Kreisausschuss

Mitglied im Ausschuss für Ordnung, Sicherheit, Brand- und Katastrophenschutz

stellv. Mitglied im Finanzausschuss

stellv. Mitglied der Verbandsversammlung des Landkreistages M-V

stellv. Mitglied Entwicklungsbeirat zur Bundestraße 96 (B 96)

 

Cati Muth

Jahrgang 1958, Grafikdesignerin

stellv. Fraktionsvorsitzende der LINKE Neubrandenburg

"Als Ratsfrau ist mir besonders wichtig, dass kommunales Eigentum und die kommunale Daseinsvorsoge, also alle Güter und Leistungen die für ein menschliches Dasein notwendig sind, gesichert werden."

Fabienne Urmoneit

Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“

  • geb. in Berlin 1991
  • studierte Soziologin / Erziehungswissenschaftlerin / Coach & Psychosoziale Beraterin
  • arbeitend als Dozentin, Schwerbehindertenvertreterin & psychosoziale Beraterin
  • Öffentlichkeitsarbeit für die Stadtfraktion NB + Kreistagsfraktion MSE
  • Leidenschaft: Fußball & Soziales

stellv. Fraktionsvorsitzende der LINKE.Neubrandenburg; stellv. Mitglied im GBS Ausschuss, AG für KuJB und für den BgA; stellv. Vorstandsmitglied im Aufsichtsrat der ZELT gGmBH; stellv. Vorstandsmitglied des Stadtvorstandes NB und Vorstandsmitglied des Kreises MSE

Renate Klopsch

"Gleich, ob es irgendwo knirscht oder der Schuh drückt oder einmal das Herz überläuft: für Anregungen, Ideen, Fragen und Probleme ein offenes Ohr haben und Mitmenschen unvoreingenommen dienen. Miteinander reden. Und dann machen. Miteinander."

 

Heidi Feucht

"Linke Kommunalpolitik ist für mich, sowohl Gestaltung vor Ort als auch Widerstand gegen Bundes- und Landespolitik, wenn durch diese kommunale Selbstverwaltung gefährdet wird."

Michael Hinzer

"Unser schönes Neubrandenburg mitzugestalten ist eine große Herausforderung und mir sehr wichtig. Besonders möchte ich mich für eine soziale Stadt einsetzen und dazu beitragen, dass wir uns den Herausforderungen des Klimawandels in der Stadtentwicklung stellen."

Sachkundiger Einwohner

Stadtentwicklungsausschuss

Urte Reinsdorf

  • verheiratet, 2 Kinder und 1 Enkelkind
  • Interessen: Wassersport & Radfahren

"Ich engagiere mich für die Politik, weil mir die Gleichbehandlung aller Menschen und die Integration von behinderten Menschen sehr wichtig sind. Dafür engagiere ich mich als Schwerbehindertenvertretung in meinem Betrieb und auch der Fraktion."

Kay Reinders

  • 1976 in Güstrow geboren, wohnhaft in NB seit 1997
  • Bauingenieur
  • Verheiratet, 2 Kinder
  • Interessen: Volleyball, Wassersport und Radfahren
  • Sachkundiger Einwohner

 

Gunar Mühle

 

Reiner Wieland